Fragen & Antworten

Bestellung und Zahlungsmöglichkeiten

  • Wie sucht man am besten nach einem Artikel?
    Klicken Sie in der Navigations-Leiste auf die gewünschte Artikel-Gruppe. Die Artikel aus dieser Kategorie werden Ihnen angezeigt. Mit unserer komfortablen Suchfunktionen können Sie nach Stichwörtern, Artikelbezeichnungen oder Artikelnummern suchen. Dabei genügt in der Regel schon ein Teil eines Wortes zur erfolgreichen Suche.
  • Wie kann ich erkennen, ob meine Online-Bestellung erfolgreich war?
    Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie an Ihre E-Mail-Adresse eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung.
  • Kann ich den Inhalt meines Warenkorbs ändern?
    Sie können von jeder Shop-Seite über das Warenkorb-Symbol Ihren Warenkorbinhalt anschauen und ändern. In der Warenkorbliste können Sie die Artikelmenge von jeder einzelnen Position ändern oder Artikel aus dem Warenkorb löschen.
  • Welche Zahlungsarten sind möglich?
    Sie können bequem mit Vorkasse, Paypal, Visa, MasterCard oder gegen Rechnung zahlen. Die Rechnung ist innerhalb 30 Tagen nach Rechnungsdatum zu begleichen.

Lieferung und Versandkosten

  • Ist die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse möglich?
    Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben.
  • Liefern Sie auch an eine Paketstation?
    Ja, jedoch ist dann die Zahlungsart Rechnung nicht möglich.
  • Wie schnell erhalte ich die Artikel?
    Alle Bestellungen, die vor 13:00 Uhr (Montag bis Freitag) bei uns eintreffen, bringen wir am gleichen Tag auf den Versandweg. Ihre Ware erhalten Sie ein bis zwei Werktage später. Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung am Samstag nicht möglich ist.
  • Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung ausgeliefert?
    Wie liefern mit der Deutschen Post AG/DHL
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Eine Übersicht auf eventuell anfallende Versandkosten finden Sie hier: Versandkosten
  • Ist die Lieferung ins Ausland möglich?
    Ja, eine Übersicht der zu beliefernden Länder finden Sie hier: Versandkosten

Garantie und Rückgabe

  • An wen wende ich mich, wenn ein Artikel defekt ist und repariert werden muss?
    Am einfachsten verwenden Sie unser Kontaktformular oder senden uns ein Fax.
  • Wie sende ich Artikel zurück?
    Wenden Sie sich bitte telefonisch, per E-Mail oder per Fax an unseren Kundenservice. Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, auch bei Ware, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden kann.
  • Erhalte ich eine Gutschrift nach Rücksendung der Ware?
    Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erstellen wir eine Gutschrift. Sie wird per Post an Ihre Rechnungsanschrift gesendet. Der Kaufpreis wird auf dem gleichen Weg erstattet, wie Sie als Kunde ursprünglich bezahlt haben.
  • Was ist „Mein Konto“?
    „Mein Konto“ ist Ihr persönlicher Bereich in unserem Shop. Damit Sie alle Funktionen nutzen können, ist eine Registrierung erforderlich. Mit Ihrem selbst gewählten Passwort, haben Sie alleinigen Zugang zu Ihren persönlichen Daten. In „Mein Konto“ können Sie Ihre persönliche Daten ändern, Lieferadressen angeben und u. v. m.
  • Muss ich mich neu registrieren wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
    Eine neue Registrierung ist nicht erforderlich. Klicken Sie auf "Mein Konto" und dann auf den Link "Passwort vergessen". Nachfolgend geben Sie bitte Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse an. Sie bekommen sofort per Email Ihre Zugangsdaten.
X

Vorführgeräte

Bei diesem Artikel handelt es sich um stark reduzierte B-Ware. Hierzu gehören neuwertige Geräte, die für Kunden ausgepackt und vorgeführt wurden oder aber aus Retouren des Versandhandels stammen. Die Originalverpackung der Geräte kann beschädigt sein oder komplett fehlen. Diese Geräte weisen keine Mängel auf, die Funktionsfähigkeit ist vom Hersteller geprüft worden. Die Gewährleistung beträgt zwei Jahre.