Telefonservice: 04165 2167 0

  Schneller Versand

  14 Tage kostenloser Umtausch

  Direkt beim Großhändler kaufen

NEU! Ergonomische Bürostühle zum Sensationspreis + Gratis Kopfhörer

Das sind WIR!

r&b Laminiersysteme Handelsgesellschaft mbH

Ihr Experte rund um die Themen Laminieren und Bindetechniken - und das seit über 25 Jahren!

 

1993 r&b Laminiersysteme mbH wurde gegründet.
Speziell für den Import und den Handel mit Laminierfolien wurden im Hamburger Freihafen Büro- und Lagerräume angemietet.

1995 Die Nachfrage nach unseren Laminierfolien war emenz. So wurden auch überregionale Verkaufgebiete erschlossen, und das Sortiment rund ums Laminieren wuchs weiter. Die Lagerfläche im Hamburger Freihafen reichte nicht mehr aus.

1997 Der erste Umzug in größere Büro- und Lagerräume nach Beckedorf, am Rande von Hamburg, stand an.

2001 Ein weiterer wichtiger Schritt erfolgte: ab sofort bieten wir unseren Kunden auch Lohnlaminierung an. Zwei Laminierstraßen wurden in Betrieb genommen. Ab sofort konnten wir für unsere Kunden Großaufträge in kurzer Zeit laminieren,- und das können wir auch heute noch! Zusätzlich haben wir eine Laminierumroll- und Schneidemaschine angeschafft. Diese ermöglicht uns auch heute noch, fast allen Kundenwünschen in Sachen Laminierrollen (Breite, Länge, Kerndurchmesser) in kürzester Zeit entsprechen zu können.

2004 Mit Aufnahme der Bindetechnik ins Sortiment (u.a. Thermo-, Draht- und Plastikbindungen) stand der nächste Umzug an. Entsprechende Räumlichkeiten waren schnell gefunden. Unsere neue Adresse wird ab sofort in Hollenstedt sein,- und da finden Sie uns auch heute noch! Zwischen Hamburg und Bremen, direkt an der A1, in der Gewerbestraße 27.

2012 Ein zweites Gebäude mit noch mehr Lagerflächen und modernen Büroräumen wurde bezogen. Ab sofort sind wir auch in der Gewerbestraße 29 in Hollenstedt zu finden.

Aktuell verfügen wir in unserem Logistikzentrum am Standort Hollenstedt über 2 Hochregalläger mit über 1600 Palettenstellplätzen, mit einer Größe von über 2000qm.

Dies ermöglicht uns Kundenbestellungen innerhalb von 24 Stunden auszuliefern, und auch individuelle Sonderanfertigungen schnell zu realisieren.
Mit DHL haben wir hierbei seit Jahren einen zuverlässigen Transportdienstleister an unserer Seite.

Noch im selben Jahr stand die Betriebsübernahme der LMG GmbH an, mit der wir eine starke Marke im Office-Bereich etablieren konnten.
LMG Germany.

Und unser Sortiment wächst stetig weiter.

Was finden Sie heute bei uns?

  • Laminierfolien: verfügbar in sämtlichen Größen und Ausführungen. Nennen Sie uns einfach Ihre Wunschmaße.
  • Laminierrollen: eigene Produktion von individuellen Größen möglich.
  • Lohnlaminierung: wir erledigen das für Sie. Lassen Sie sich von uns vorab ein individuelles Angebot erstellen.
  • Laminiergeräte: für jeden Einsatzbereich das richtige Gerät.
  • Plakatständer: stabile Ausführungen in DIN A1 bis DIN A4.
  • Gesamtsortiment Bindetechnik: Ob Draht-, Plastik-, Thermo- oder Sicherheitsbindung, wir haben alles im Sortiment, was Sie für Ihre Bindungen brauchen.
  • Foliensortiment: von Overheadfolien bis zu selbstklebenden Polyesterfolien ist für jedes Projekt etwas dabei.
  • Büromaterial: Stanzwerkzeuge, Locher...was genau suchen Sie?
  • Schneidegeräte: Hebel- und Rollenschneider für präzise Schnitte Ihrer Dokumente.
  • Aktenvernichter, von klein bis groß. Wir schreddern alles!
  • Verpackungssysteme: Luftpolsterfolien sichern Ihre empfindlichen Artikel.
  • Küchengeräte: kleine Helfer für Ihre Mittagspause oder für Zuhause.
  • Verbrauchsmaterial: Kopierpapier, Prospekthüllen und noch vieles mehr...

Unsere starke Logistik 

Über 1.600 Palettenstellplätze und mehr als 2000 qm Lagerfläche ermöglicht es uns, eine schnelle Lieferung zu gewährleisten.

Sven Willbrandt, Leitung Lager und Logistik 

Unser Anspruch ist es, einen blitzschnellen Versand für unsere Kunden zu gewährleisten. Unser Team im Bereich Lager & Logistik ist mit den neusten Lagersystemen, Geräten und Flurförderfahrzeugen ausgestattet.“

Moderne Büros und fortschrittliche Arbeitsabläufe

Fortschrittliche Warenwirtschaftssysteme, die von der Bestellung bis zur Auslieferung vollautomatisch erfolgen. 
Für unsere Mitarbeiter im Büro schaffen wir ein ausgezeichnetes Arbeitsklima durch immer neue Ideen und ergonomisches Arbeiten. 

Susanne Hagemann, Leitung Finanzen und Personal

„Wir legen sehr viel Wert auf eine moderne und ergonomische Ausstattung für unsere Mitarbeiter. Alle Kolleginnen und Kollegen sollen sich hier wohlfühlen und sich gezielt nach ihren Stärken entwickeln und entfalten können.“

Rolf Bonnemann, Geschäftsführer 

Seit fast 3 Jahrzehnten versuchen wir uns Tag für Tag weiterzuentwickeln, um unseren Kunden heute maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können. Ein eingeschworenes Team und die beste Ausstattung machen dies heute möglich. Unser Anspruch ist und war schon immer zweifelsohne: Den besten Service zum attraktivsten Preis zu bieten. Wir fangen gerade erst an.“